Häufige Fragen zu Ihrer Versorgung

Schnelle Antworten zu Lieferung, Zuzahlung und Umgang mit Materialien

Im Versorgungsalltag tauchen immer wieder ähnliche Fragen auf – zum Beispiel zum Verbleib Ihrer Ware, zu Zuzahlungsrechnungen trotz Befreiung oder zum Umgang mit defekten oder nicht mehr benötigten Produkten.
In unseren FAQs haben wir die wichtigsten Themen für Sie übersichtlich zusammengefasst – inklusive Hinweisen zur Rücksendung und zur fachgerechten Entsorgung der Materialien. So finden Sie schnell die Informationen, die Sie brauchen.

Hier finden Sie die wichtigsten Fragen

und Antworten auf einen Blick!

Verbleib der Ware: Wo ist meine Ware grade?

Die Ware versenden wir mit DHL an Sie. Gerne prüfen wir für Sie den Versandstatus und informieren Sie über den geplanten Liefertermin. Rufen Sie uns gerne an. 

Tel. 0461 / 406 862-0

Wir sind für Sie erreichbar:
Mo. - Do.: 08.00 - 17.00 Uhr
Fr.: 08.00 - 14.00 Uhr

Ich bin befreit, habe aber eine Zuzahlungsrechnung bekommen. Warum?

Wahrscheinlich liegt uns Ihr Befreiungsausweis noch nicht vor. Daher bitten wir Sie darum, uns Ihren Befreiungsausweis zukommen zu lassen, damit wir alle Angelegenheiten in dieser Hinsicht schnellstmöglich klären können. Gleichzeitig hinterlegen wir diese Information bei uns und senden Ihnen zukünftig keine Rechnungen mehr.

Was mache ich, wenn ich defekte Ware geliefert bekommen habe?

Dafür entschuldigen wir uns und lassen Ihnen umgehend neue Ware zukommen. Wenn die Ware beim Versand beschädigt wurde, werden wir diese entsprechend bei DHL reklamieren. Sollten die Produkte an sich einen Defekt aufweisen, teilen Sie uns bitte eine Fehlerbeschreibung mit, damit wir diese prüfen und die Waren ggf. beim Hersteller reklamieren können.

Was mache ich mit Ware, die nicht mehr benötigt wird, weil sich die Gesundheitssituation verändert hat oder der Patient verstorben ist?

Leider können wir übergebliebene Ware nicht zurücknehmen, da sie wegen der Medizinprodukte-Richtlinien bei anderen Kunden nicht wieder eingesetzt werden darf. Bitte entsorgen Sie die Ware ordnungsgemäß.

Wie entsorge ich die Materialien?

Die Produkte können einfach mit dem Restmüll entsorgt werden. Bitte leere Sie Urinbeutel aus, bevor sie diese entsorgen.

Sie haben darüber hinaus Fragen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Online-Services

Rezeptupload

 Hier haben Sie die Möglichkeit Ihr Rezept hochzuladen und damit direkt an uns zu verschicken. Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen und sind damit absolut sicher.

Rezept hochladen

Pflegehilfsmittel Box

Viele Menschen haben ein Anrecht auf kostenlose Pflegemittel - stellen Sie Ihre persönliche Pflegemittelbox ganz bequem online zusammen - wir kümmern uns um den Rest.

Pflegehilfsmittel bestellen

Downloads

Auf der Suche nach nützlichen Informationen rund um unsere Produkte und deren Anwendung? Hier finden Sie alle Dokumente und Kataloge zum Download. 

Zum Downloadcenter

Wir kümmern uns persönlich um Ihre Anfrage

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Unser erfahrenes Team berät Sie individuell und diskret

* erforderlich