Unsere Zusammenarbeit mit Praxen -

Für alle Partner eine Erfolgsbeziehung

Gemeinsam arbeiten wir eng mit Praxen zusammen, um jederzeit und überall die optimale Versorgung zu gewährleisten. Die Praxen profitieren von einem effizienten Online-Zugang, Unterstützung beim Qualitätsmanagement und einem hochwertigen medizinischen Sortiment.

Praxen Online-Zugang

Die Versorgung beginnt oftmals schon im Entlassungsprozess des Patienten aus der Klinik.

Sie profitieren von:

  • Zeitgewinn für die Praxismitarbeiter durch die Nutzung unserer innovativen IT-Plattform bei Hausbesuchsorganisation, Rezeptmanagement sowie dem Bestellwesen für Praxisbedarf.

  • Entlastung des Pflegepersonals von zeitintensiven administrativen Aufgaben. 

  • Fortbildungen und Praxisanleitungen für Praxismitarbeiter und Pflegepersonal zu den Themen Katheterismus, Hygiene und Expertenstandard Kontinenz. 

  • Nutzung unserer IT-Infrastruktur.

Durch kontinuierliche Verbesserungen unserer Leistungsinhalte und einer qualitativen Überwachung der von uns eingesetzten Medizinprodukte ermöglicht es uns, unsere Kunden bestmöglich zu versorgen. 

Jetzt kostenlosen Flyer downloaden

Qualitätsmanagement in der Praxis

Zur Sicherstellung der Arbeitsqualität kontrollieren Prüfbehörden in Praxen insbesondere die ordnungsgemäße Durchführung und Dokumentation von Hygienemaßnahmen, Aufbereitung und Sterilisation von Instrumenten sowie die Einhaltung von Arbeitsschutz, Arbeitsmedizin, Medizinproduktegesetzen und Rili-BÄK-Richtlinien. Diese Begehungen werden vom Gewerbeaufsichtsamt, Gesundheitsamt sowie dem Mess- und Eichamt durchgeführt. 

Für diese Prüfung ist ein lückenloses und aktuelles Qualitätsmanagement-System (QMS) erforderlich. Als serviceorientiertes Unternehmen unterstützen wir Sie auf Wunsch als kompetenter Partner bei der Implementierung oder Aktualisierung Ihres Qualitätsmanagement-Systems. Unser Konzept zur Leistungssteigerung basiert auf DIN EN ISO 9001 und bietet Ihnen einige Vorteile.

Unsere Leistungen für Sie:

  • Individuelle Lösungen für die gesamte Praxis  

  • Einfache Nutzung durch unser Modulsystem 

  • Übernahme der Schreib- und Layoutarbeiten 

  • Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Partner  

  • Beratung in allen Fragen des Qualitätsmanagements und der gesetzlichen Vorgaben, persönlich vor Ort 

Bestimmen Sie selbst das Tempo auf dem Weg zum erfolgreichen Qualitätsmanagement! Hierzu besuchen unsere Berater Sie regelmäßig in Ihrer Praxis und besprechen die einzelnen Projektschritte mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern. 

In jeder Projektphase erhalten Sie konkrete Vorschläge zur Erstellung und Aktualisierung Ihres QM-Handbuchs. Bereits vorhandene, aktuelle Dokumente werden in das entstehende QM-Handbuch integriert. Ihre Änderungen tragen Sie einfach in unsere Vorlagen ein – handschriftlich oder am Computer. Alle Layout- und Schreibarbeiten, die zur Einarbeitung der Dokumente in das System entstehen, übernehmen wir gerne für Sie

Wir unterstützen Sie auch bei Ihrer Entscheidung, Ihr QM-System zu einem späteren Zeitpunkt durch einen unabhängigen Anbieter zertifizieren zu lassen. Vorbereitend führen unsere Berater hierfür interne Audits mit Ihnen durch, die Sie auch im weiteren Zertifizierungsprozess begleiten werden. 

Auch nach Fertigstellung der letzten Handbuchseite stehen wir Ihnen beratend zur Seite und informieren Sie regelmäßig über alle Themen rund um das Qualitätsmanagement und die gesetzlichen Anforderungen

Unsere Produktpalette

Mit einem durch jahrelange Praxiserfahrung entwickelten und hochwertigen Produktspektrum bieten wir eine optimale Versorgung Ihrer Patienten. Gleichzeitig unterstützen wir Sie dabei umfassend im Praxisalltag.

Neben den Produktangeboten für die ableitende Inkontinenz setzen wir auch in weiteren Pflegebereichen konsequent auf höchste Qualitätsstandards.

Unser Angebot umfasst: 

  • Ein breites Sortiment hochwertiger Qualitätsprodukte, herstellerneutral und passgenau auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt.

  • Zahlreiche hochwertige Spezialartikel verschiedener Hersteller zur individuellen Patientenversorgung. 

  • Qualifiziertes Know-how bei Beratung und Einweisung in den Hilfsmitteleinsatz.

  • Patientenindividuelle Lieferung.

 

Die Auslieferung unserer Produkte erfolgt nicht nur schnell, sondern auch patientenindividuell. So können Sie diese den jeweiligen Patienten direkt zuordnen. Sollte sich der Zustand eines Patienten ändern und ein Wechsel von einer Pflegeeinrichtung in die Häuslichkeit oder umgekehrt erfolgen, bitten wir Sie um eine zeitnahe Information.

Unsere ausgebildeten Medizinprodukteberater sind flexibel, begleiten Ihre Patienten auch nach Verlegungen zuverlässig weiter und stellen so eine lückenlose Weiterversorgung sicher. 

Dein Ansprechpartner:

MPF Medicalprodukte Vertrieb
Flensburg GmbH
Birklück 16
24999 Wees/Flensburg

Tel. 0461 / 406 862-0
E-Mail: info@mpf-medical.de

Wir sind für Sie erreichbar:
Mo. - Do.: 08.00 - 17.00 Uhr
Fr.: 08.00 - 14.00 Uhr

Alexander Tobian

Abteilungsleiter Vertriebsbüro & Abrechnung

alexander.tobian@mpf-medical.de +49 461 406 862 404

Online-Services

Rezeptupload

 Hier haben Sie die Möglichkeit Ihr Rezept hochzuladen und damit direkt an uns zu verschicken. Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen und sind damit absolut sicher.

Rezept hochladen

Pflegehilfsmittel Box

Viele Menschen haben ein Anrecht auf kostenlose Pflegemittel - stellen Sie Ihre persönliche Pflegemittelbox ganz bequem online zusammen - wir kümmern uns um den Rest.

Pflegehilfsmittel bestellen

Downloads

Auf der Suche nach nützlichen Informationen rund um unsere Produkte und deren Anwendung? Hier finden Sie alle Dokumente und Kataloge zum Download. 

Zum Downloadcenter

Wir kümmern uns persönlich um Ihre Anfrage

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Unser erfahrenes Team berät Sie individuell und diskret

* erforderlich